Ergebnisse » Lernfelder » Lernfeld 5
Lernfeld 5
Zwischenfällen vorbeugen und in Notfallsituationen Hilfe leisten
Curriculare Funktion: Aufgabe des Lernfeldes im Curriculum
Die Unterrichtsmaterialien für dieses Lernfeld stemmen aus dem Modellversuch "SEGEL-BS". Dafür gibt es keinen curricularen Entwurf.
Lernfeld 5 im Überblick
Kompetenz- dimensionen |
BAP ![]() |
KPB ![]() |
MBG ![]() |
GUH ![]() |
ADT ![]() |
VAD ![]() |
BQM ![]() |
|||||||||||
Sub- dimensionen |
BAP 1 ![]() |
BAP 2![]() |
BAP 3 ![]() |
BAP 4 ![]() |
ADT 1 ![]() |
ADT 2 ![]() |
VAD 1 ![]() |
VAD 2 ![]() |
VAD 3 ![]() |
VAD 4 ![]() |
VAD 5 ![]() |
BQM 1 ![]() |
BQM 2 ![]() |
BQM 3 ![]() |
BQM 4 ![]() |
|||
LF 5![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Strukturplanung
TS1: Notfallsituationen mit Beteiligung des Herz-Kreislaufsystems
TS2: Notfallsituationen mit Beteiligung des Atmungssystems
TS3: Notfallsituationen mit Beteiligung des ZNS
TS4: Notfallsituation mit Beteiligung der Haut
TS5: Notfallkoffer und Einschätzung von Notfallsituationen
Ansprechpartner
Frau Ballach (München)
Herr Dr. Gräfenhahn (OSZ I Gesundheit, Berlin)